Der Frauenverein Brunnen will neue Bande knüpfen und alte auffrischen!

Der Frauenverein Brunnen hat am 22. März 2012 seine alljährliche Generalversammlung abgehalten. Zahlreiches wurde abgehandelt, Vergangenes wie Zukünftiges.
Das Vorstandsmitglied Susy Wachter fasst den Abend in einigen Zeilen zusammen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich die Frauen zusammentun, damit vor lauter Individualismus Lebensgemeinschaften nicht auseinander brechen, meint die Co-Präsidentin Ursina Albrecht zur Begrüssung.
Zusammen mit der Co-Präsidentin Jeannette Lechmann informiert sie die 140 Gäste und Mitglieder über Vergangenes und Zukünftiges wie auch über das neue SKF-Impulsthema „Frauen-Bande“. Wie dies in unserem Verein erlebt wird, zeigen ein Interview mit unserem Mitglied Dora von Allmen und ein Film über unsere Gruppen „Handarbeitsnachmittag“, „Mittwoch-Träff“ und Chinderträff. Die fünf Musikerinnen Doris Bösch, Yolanda Schmidig, Verena Tonazzi, Anne Favez und Ursina Albrecht bildeten sich ebenfalls zu einer FrauenBande und umrahmten mit bekannten Liedern die Generalsversammlung und das anschliessende Nachtessen. Alle anwesenden Frauen und Männer konnten selbst aktiv Bande knüpfen; einerseits mit dem gemeinsamen Fertigstellen der Tischdekoration und im Gespräch untereinander.
Den Service übernahm eine MännerBande, nämlich die Mitglieder des Dienstagsclub.
Dank eines grosszügigen Legates fielen die Mehrkosten zur Freude der Kassierin Hedy Kistler geringer aus als erwartet. Die budgetierten Mehrausgaben sind auf die neu eingeführten Sitzungsgelder und auf verschiedene Spenden zurückzuführen, unter anderem für das Chinderhus Müli für in Not geratene allein erziehende Mütter.
Die zur Wahl stehenden Ursina Albrecht als Co-Präsidentin, Lisbeth Murer (Kinderkleiderbörse), Esther Patierno (Gesellschaft), Erika Steiner (Mitgliederwesen), Andrea Hegner (Soziales) und die Revisorin Jeannette Dettling wurden wieder gewählt.
Der Vorstand freut sich schon jetzt, durch das ganze Jahr hindurch Kontakte zu pflegen, aufzufrischen und neue zu knüpfen; die zahlreichen Aktivitäten bieten die verschiedensten Möglichkeiten dazu.
Vielleicht wollen auch sie bei uns neue Banden knüpfen? Ganz schnell und einfach können Sie sich hier auf dieser Homepage als Neumitglied eintragen. Jederzeit stehen Ihnen unsere Vorstandsfrauen gerne zur Verfügung.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich

Das Vorstandsteam
Andrea, Erika, Esther, Hedy, Jeannette, Lisbeth, Maja, Sandra, Susy, Ursina

  • Hier gehts zu den Fotos
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.