2019 Mittwoch-Träff Jubiläum

20 Jahre Mittwoch-Träff Vor 20 Jahren wurde der Mittwoch-Träff ins Leben gerufen. Nach dem Motto „Für jedi Frau und jede Ma, mit oder ohni Chinde da – bi Kafi, Handarbeitä, Spiel und Spass en Begägnig ha, en Schwätz ablah, uftanket witer ga“ trifft sich einmal im Monat eine kunterbunte Schar im ref. Kirchgemeindehaus in Brunnen zu einem gemütlichen ökumenischen Nachmittag. Am 13. Februar wurde dieses Jubiläum ausgiebig gefeiert. Für Kuchen und Getränke sorgte das eingespielte Team des Frauenvereins Brunnen. Die

2019 Oekumenische Weltgebetstags-Feier

Freitag,22. Februar 2019 Oekumenische Weltgebetstagsfeier, 19.30 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Liturgie aus Slowenien:“Kommt alles ist bereit“! Mit Ruth Müller aus Brunnen die seit mehreren Jahren immer wieder in Slowenien weilt. Anschliessend gemütliches Beisammensein bei Getränk und Gebäck

2019 Einladung zu 20 Jahre Mittwoch-Träff

Am Mittwochnachmittag, 13. Februar findet im Ref. Kirchgemeindehaus Brunnen mit unserer Strick- und Häkelplattform der gemeinsame Jubiläumsnachmittag statt. Wir offerieren Ihnen ein feines Geburtstagsbuffet und verschiedene Getränke. Lassen Sie sich überraschen und feiern sie mit uns 20 Jahre Mittwoch-Träff. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ab 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr sind wir für Sie da. Das Mittwoch-Träff-Team vom Frauenverein Brunnen

2019 Besuch Escape Room

Frauenverein Brunnen besuchte den Escape Room in Brunnen Der Frauenverein Brunnen besuchte kürzlich den Escape Room an der Gersauerstrasse in Brunnen. Teamwork und Köpfchen waren dabei gefragt. Die eine Gruppe musste in ein Haus einbrechen und einen Schatz suchen, die andere wagte sich in die Fänge eines Psychopathen. Die Reihe der aussergewöhnlichen Rätsel verlangte eine spezielle Denkweise und gemeinsame Strategie. Die Besucherinnen des Frauenvereins waren alle begeistert.

2018 Sommerhöck Team Abend Café und Soziales

Der diesjährige Sommerhöck führte einige aktive sowie ehemalige Mitglieder des Ressorts Soziales auf das Rütli. Rütli „Wiege der Schweizerischen Eidgenossenschaft“ wird das stille Gelände am Urnersee genannt. Am Donnerstagnachmittag, 21. Juni 2018, trafen sich bei herrlichem Wetter 8 aktive sowie 3 ehemalige Mitglieder des Teams zum Sommerhöck. Mit dem Schiff ging es aufs Rütli. Den Aufstieg Richtung Picknickplatz nahmen wir gemütlich unter die Füsse, da es sehr schwül war. Am Picknickplatz angekommen, genossen wir zuerst den Ausblick auf den Urnersee

2018 Generalversammlung

Am Weltwassertag fand die 14. Generalversammlung des Frauenvereins Brunnen statt. Passend zum Thema sang der Männerchor Brunnen verschiedene Lieder und Milena Bärtschi vom Verein „Wasser für Wasser“ aus Luzern zeigte in ihrem Referat, dass Wasser nicht überall eine Selbstverständlichkeit ist. Dieser Verein fördert Projekte im Wasser- und Abwasserbereich in Sambia und unterstützt in der Schweiz das Trinken des Leitungswassers. So standen natürlich Karaffen mit feinem Brunner Leitungswasser auf den Tischen! Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste mussten sich von den