Über uns

Der Frauenverein Brunnen wurde am 22. April 2004 gegründet.
Er ist hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der drei Vereine Frauenverein Brunnen, Evangelisch-Reformierter Frauenverein Brunnen und der Frauen- und Müttergemeinschaft Brunnen.

Er ist dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF und dem Evangelischen Frauenbund der Schweiz EFS angeschlossen.

Unser Engagement liegt in folgenden Bereichen:

  • Sozialer Bereich

Die Wahrnehmung sozialer Aufgaben, z.B. Unterstützung von Bedürftigen und   wohltätigen Institutionen.

 

  • Gesellschaftlicher Bereich

Die Pflege der Gemeinschaft und Förderung der Solidarität unter Frauen, Aus- und Weiterbildung von Frauen

 

  • Bereich Ökumene

Die Förderung religiöser und ökumenischer Aktivitäten

 

  • Bereich Kinder 

Die Organisation von gemeinnützigen Diensten, die einem allgemeinen Bedürfnis entsprechen: Kinderkleider-/Spielsachen-Börse; Anlässe für Kinder mit dem Chinderträff.

 

Wir bieten den Mitgliedern ein breites Angebot an Aktivitäten, das aus dem „Jahresprogramm“ und „Aktuell“ ersichtlich ist. Diese Publikationen sind stets online unter “Jahresprogramm” verfügbar. Dort können Sie auch das aktuelle Programm im Microsoft Word-Format herunterladen!

Seit dem Zusammenschluss zählen wir rund 500 Mitglieder. Weitere Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Der Verein steht allen Frauen offen. Der Mitgliederbeitrag pro Jahr beträgt Fr. 25.-

Die Generalversammlung findet jährlich im Frühling statt.